Manuel Kirsch

Geburtsjahr:
Geburtsort:
Lebt in:
1 Laborausstellung in Weissensee: Installation von Valeska Rein
Ein Experiment zum Verhältnis von Text und Kunst
Vom 12. Februar 2016 bis 28. Februar 2016
Ist es paradox oder womöglich folgerichtig? Nie gab es so viele Museen und Museumsbesucher wie heute. Nie gab es so wenig Kunstkritik. Wenn aber die Zeitungen schrumpfen, wer schreibt dann über Kunst? Quelltext ist eine Ausstellung, die experimentell Klartext reden will. Studierende der Weißensee Kunsthochschule Berlin haben eigenständige und eigensinnige Texte aus ihren Arbeiten entwickelt. Gemeinsam haben wir daraus eine Ausstellung gemacht.
Eröffnung: 11. Februar 2016, 18:00 Uhr
1 Manuel Kirsch: feste - Blick in die Ausstellung
Vom

Der BKV ist das entspannteste Kunstlabor der Welt und wird diesem Ruf auch mit der Finissage der Ausstellung "feste" von Manuel Kirsch gerecht. In Anwesenheit des Künstlers rückt die Finissage nicht nur die installative Inbesitznahme des Pavillons durch die Malerei in den Mittelpunkt, sondern dient den Gästen auch als spätsommerlicher Sonntagnachmittagsimbiss - und bleibt damit Kirschs Projekt der malerischen Pathosreduktion treu.

Eröffnung: 14. September 2014
1 Manuel Kirsch, Ausstellungsansicht
Malerei
Vom 12. August 2014 bis 14. September 2014
Kann eine Waschmaschine malen? Nein, aber offenbar ist sie ein tauglicher Assistent des Malers, wenn es darum geht das Pathos der Malerei aus den Bildern zu waschen und das Malen in einen Prozess der ständigen, desillusionierenden Selbstkorrektur zu verwandeln. Mit Manuel Kirsch zeigt der BKV einen jungen Künstler, der den Ideen misstraut und den Bildern mehr Selbständigkeit als erwartet zugesteht.
Eröffnung: 10. August 2014, 16:00 Uhr
Subscribe to Manuel Kirsch