Karl Friedrich Schinkel

Geburtsjahr: 1781
Geburtsort: Neuruppin
Lebt in:
Karl Friedrich Schinkel (1781-1841) war Architekt, Künstler und Theoretiker. Seit 1810 Angestellter der preußischen Oberbaudeputation, wurde er 1828 zum Oberlandesbaudirektor ernannt. Zudem war er Architekt des Königs.
1 Doris Lasch und Ursula Ponn /Art & Language
Und ein Pfeiler in Sanssouci
Vom 28. August 2011 bis 12. Oktober 2011
„Bild und Träger“ ist eine Ausstellung über den Wunsch, sich ein Bild zu machen. In einem visuellen Dialog mit Karl Friedrich Schinkels Sanssouci-Planungen und der Potsdamer Geschichte untersuchen Künstler unseren Bilderglauben. Dabei sind Werke voller Schönheit entstanden, von denen wir uns aber selbst ein Bild machen müssen, um sie zu verstehen.
Eröffnung: 27. August 2011, 19:00 Uhr
Subscribe to Karl Friedrich Schinkel