133 000 + 7 Gesichter erneut im BKV

Fotos 1-4, 7, 8
Foto: Romy Range

Fotos 5,6 + 9
Foto: Marcus Köppen
Gastveranstaltung: "Pangea.Unique Dance" im BKV
Nach einer erfolgreichen 2-tägigen Veranstaltung im Mai diesen Jahres, präsentierte sich das Tanzensemble „Pangea.Unique Dance“ am 01. und 02. Dezember erneut mit seinem Programm im Ausstellungspavillon auf der Freundschaftsinsel. Sieben Frauen, die seit Jahren an Multipler Sklerose (MS) leiden, stellen sich tanzend ihrer Krankheit entgegen.
Bereits zum 2. Mal fand die Tanzveranstaltung mit dem Titel "133 000 Gesichter + 7" im BKV auf der Freundschaftsinsel statt. Nach einer erfolgreichen ersten Aufführung im Mai diesen Jahres entschieden sich die 7 Tänzerinnen und die Choreografin Anne Gieseke nach mehrfacher Anfrage das Programm erneut dem Publikum zu präsentieren. Bei etwas kühleren Temperaturen, aber guter Stimmung zeigten die Tänzerinnen des Ensembles "Pangea. unique dance" in leicht veränderter Konstellation Ihr anspruchsvolles Programm und begeisterten das Publikum.

Die von der Tänzerin und Tanzpädagogin Anne Gieseke entwickelte Choreografie wird von einer Videoinstallation und einer Fotoausstellung begleitet. Pangea hatte sich 2009 gegründet. Einmal pro Woche treffen sich die Frauen zu einem zweistündigen Tanztraining. Dabei stehen neben modernem Tanz auch Improvisation und Bewegungslehre auf dem Stundenplan.
Dienstag, 4. Dezember 2012